Verkaufstraining

Qualifizierungsmaßnahmen und Strategieentwicklung


Die wichtigste Voraussetzung für ein erfolgreiches Verkaufsgespräch ist die Überzeugungskraft.
Nur wer überzeugend und kompetent argumentiert erzielt Abschlüsse und steigert den Unternehmensgewinn. In unseren Workshops lernen Ihre Mitarbeiter/innen die neuesten Vorgehensweisen in Gesprächsführung, Verkaufstechnik und Verhandlungsgeschick.

Wir formulieren gemeinsam mit Ihrer Verkaufsabteilung genaue Ziele, definieren die Zielgruppen, realisieren Vertriebsaufgaben, erarbeiten neue Absatzmärkte und entwickeln Maßnahmen zur Kundengewinnung.
Es ist ein Ansporn für alle, wenn gesetzte Ziele erreicht werden. Erfolg bringt Anerkennung und Lob, aber vor allem Motivation.

Motivierte, loyale und einsatzfreudige Mitarbeiter/innen bringen entscheidende Vorteile im Wettbewerb und vermindern die Personalfluktuation.



Beispiele für Inhouse-Seminare:

Strategieentwicklung
Das Seminar für die Verkaufsabteilung

Um ein Produkt am Markt zu platzieren ist die richtige Kommunikationspolitik entscheidend. Neben der Entwicklung der praxisnahen Strategie simulieren wir Verkaufsgespräche, analysieren Projektphasen und erarbeiten Handlungsalternativen.


Vertriebstraining
Das Seminar für Einsteiger und Profis

Dieses Seminar beinhaltet ein zielgerichtetes, praxisnahes Verkaufstraining um das eigene Produkt oder die Dienstleistung optimal zu präsentieren, die Kunden effektiver zu erreichen und damit den Verkaufserfolg nachhaltig zu steigern.


Messetraining
Das Seminar für Aussteller und Standpersonal

Exzellente Messevorbereitung ist die Grundlage für kundenorientiertes, professionelles und vor allem aktives Auftreten Ihres Standpersonals. In diesem Seminar erlernen Sie die Bedürfnisse der Besucher zu erkennen und vor allem Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung attraktiv darzustellen.


Kundengespräche
Das Seminar für Vertriebsmitarbeiter/innen

Ob am Telefon oder face-to-face…………. Sie müssen das Gespräch professionell steuern!
Sie lernen eine angenehme Gesprächsatmosphäre zu schaffen, um einen positiven Einfluss auf die Kundenzufriedenheit zu nehmen, Ihrem Gesprächspartner kundenorientiert weiterzuhelfen und damit den Umsatz zu steigern.

ambitione

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