Kostenfreies Einzelcoaching für Gründer (m/w/d) aus der Arbeitslosigkeit mit Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) (Gründercoaching mit AVGS)
Wir bieten für Gründer (m/w/d), die sich aus der Arbeitslosigkeit selbstständig machen wollen, ein Einzelcoaching, das genau auf die Anforderungen der Geschäftsidee abgestimmt ist und das den Bedürfnissen schon in der ersten Phase der Unternehmensgründung gerecht wird. Mit den Gründern (m/w/d) gemeinsam erarbeiten wir ein betriebswirtschaftlich orientiertes und tragfähiges Unternehmenskonzept und beantworten alle Fragen rund um die Neugründung.
Themenbeispiele:
Unternehmensplanung und -organisation, kaufmännische Grundlagen, Buchführung und Rechnungswesen, Einnahmen-Überschuss-Rechnung, rechtliche Rahmenbedingungen, Versicherungen, Markt und Wettbewerb, Marketing und Werbung, Preisfindung und Kalkulation, Kapitalbedarfsplanung, Investitionsbedarf, Liquiditäts- und Rentabilitätsberechnung, Fördermöglichkeiten, Forderungs- und Krisenmanagement, Personalmanagement, Hygienekonzept, Datenschutz
Ziel:
Grundlagenvermittlung und Hilfe für die Erstellung eines tragfähigen Businessplans, damit der Gründungszuschuss bzw. das Einstiegsgeld beantragt werden kann.
Die Agentur für Arbeit kann Gründern (m/w/d), die arbeitslos gemeldet sind, einen Aktivierungs- und Vermittlungsgutschein (AVGS) ausstellen und übernimmt dann 100% der anfallenden Kosten für die Beratung. Dieser Gutschein kann nur bei einem Gründungscoach bzw. Träger für berufliche Eingliederung eingelöst werden die für diese Maßnahme zertifiziert sind. Den AVGS muss bei der Agentur für Arbeit beantragt werden.
Jede Geschäftsidee benötigt individuelle Beratungsthemen die wir nicht nur auf das Vorhaben abstimmen, sondern auch praxisnah vermitteln. Wir bieten keine Patentrezepte, sondern qualitativ hochwertige Angebote mit denen wir den Teilnehmern (m/w/d) wichtige Impulse geben.